Unranked competetive / Random CW

Language sections

• Unranked competetive / Random CW

New

Hey, mein Vorschlag wäre

Ein unranked competetive-Modus, der wie ein Clanwar, aber mit zufälligen, anderen Spielern funktionieren würde. Dieser könnte festgelegt auf eine bestimmte Spieler anzahl sein(möglichst unter 6) und zu starke Waffen einschränken, wie z.B. Sg551. Auch könnten alle Kapsel-Waffen verboten werden, so dass jeder die gleichen Chancen hat.Tank sollte natürlich auch raus genommen werden. Die Map könnte per Zufall oder durch die Mehrheit entschieden werden. Der Modus sollte die Stats der Spieler nicht verändern.

Ja es erinnert schon ein wenig an die ESL, aber dass ist ja nichts schlechtes.
      Was haltet ihr davon ?
    • New

Yasuo wrote:

Hey, mein Vorschlag wäre

Ein unranked competetive-Modus, der wie ein Clanwar, aber mit zufälligen, anderen Spielern funktionieren würde. Dieser könnte festgelegt auf eine bestimmte Spieler anzahl sein(möglichst unter 6) und zu starke Waffen einschränken, wie z.B. Sg551. Auch könnten alle Kapsel-Waffen verboten werden, so dass jeder die gleichen Chancen hat. Tank sollte natürlich auch raus genommen werden. Die Map könnte per Zufall oder durch die Mehrheit entschieden werden. Der Modus sollte die Stats der Spieler nicht verändern.

Ja es erinnert schon ein wenig an die ESL, aber dass ist ja nichts schlechtes.
      Was haltet ihr davon ?

Nichts. Dein Vorschlag würde nur annähernd Sinn ergeben wenn alle Waffen erlaubt wären. Denn so wie Du es voschlägst, gehen alle User ohne Kapselwaffen in diesem Mode, weil sie sich mehr Fairness erhoffen, und die PayUser bleiben in den normalen Spielen und haben diesen Pay Vorteil nicht.
      Folge ==> keiner kauft Kapselwaffen, weil es sich nicht lohnt. Und das sind immerhin die Spieler, die dein Spiel finanzieren.

Was Tank angeht, ist meine Meinung eher, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, ob er eine trägt oder nicht. Keiner mag Tanker, aber immerhin rennen sie langsamer, was auch einen Vorteil für "nicht Tanker" darstellen kann, selbst wenn sie schwieriger zu töten sind.

Zur letzten Aussage kann ich nur sagen: das liegt im Auge des Betrachters.

Gruß
      Red

Klick die Signatur!

Made by Red
    • New

Hey,

Ich finde auch das es nicht unbedingt nötig ist, dies hier reinzupatchen. Zudem gibt es ja schon ESL, wo viele deiner Regeln genau so im Regelbuch stehen. Es bleibt dir völlig frei zu entscheiden, wo du spielen möchtest und mit wem.

Man kann immerhin jz schon bereits die Waffen auswählen (Shotgun, Sniper etc) oder ob es erlaubt ist Waffen aufzuheben, was sehr lange nicht der Fall war. Ich finde man kann jz schon ziemlich viel selber entscheiden, wie man spielen möchte als damals. Für mich wäre dies nur ein "erweiterter Abklatsch" von ESL für Puplic. Meiner Meinung nach braucht man diesen Patch nicht wirklich. Die erste Primärwaffe vom Gegner kann man ja auch sehen..

Zum Thema Rüstung und Kapselwaffen. Es geht hauptsächlich meist nur um das, wer zuerst besser trifft.
      Rüstung bringt dir zwar mehr Schutz, aber mindert deine Bewegungsfreiheit, womit man sich kaum gut bewegen kann. Man wäre somit ein besseres Ziel für die Gegner.
      Bei den Kapselwaffen sind bei den "normalen" Hauptpreisen meist nur ein anderes Visier und einige Prozente die Veränderung, aber nicht wirklich etwas dramatisches, womit man sagen könnte das man keine Chance hätte. Immerhin gehts meist ja nur um das, wer zuerst den HS verteilt.

Wenn dich das aber wirklich so stört, kannst du ja auch entweder ESL spielen oder eben auf eine Waffenart beschränken. Das mindert somit die meisten Kapselwaffenspieler. Die Partymodis sind übrigens für jedermann gleich. Wäre auch eine Option, diese dann meist zu spielen. Was noch gehen würde, ist mit einem Clan zu spielen, bei dem man sich die Regeln ausmacht.

Fazit: Es wäre es keine schlechte Idee, aber bei diesen Voreinstellungen könnte man doch auch gleich die Only Sniper/Shotgun - Modis rausnehmen, wenn man eh Waffen selber einstellen/bannen könnte. Meiner Meinung nach gibt es bereits genug Individualität und da es ESL gibt, wäre der Modus für mich irrelevant.

Mfg,
      Maru
      Trauer, Zorn , Hass, Wut, Neid oder einfach nur Langeweile :?: Probier es doch einfach mal mit Musik :!: ;)