Ping/Pingobergrenze/Automatischer Kick

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Language sections

• Ping/Pingobergrenze/Automatischer Kick

Hey Leute,

ich kenn mich leider nicht besonders gut aus was technische Details im Spiel betrifft, deshalb hab ich mal eine Frage.

Wäre es möglich eine Pingobergrenze einzuführen die nicht erst bei 1000 oder 500 liegt?

Zur Erklärung der Frage:

Jeder kennt die Situation...man läuft quer über die Map bis man ein Blitzen sieht das klar ankündigt:"Da ist ein Sniper!"
      Was tut man? Genau! Schnell in Deckung und weiterüberlegen...dann ist man aber schon hinter der Wand und *Bumm* Tot...
      Sieht man sich den Spieler an der einen getötet hat wird schnell klar: Mal wieder Einer mit Highping der Scope spielt.

Mir ist klar das nicht jeder im Genuss des "deutschen" Internets steht und das solche Situationen auch schon bei einem Ping von knapp 100 entstehen können. Allerdings kann man ja wohl kaum jeden Spieler vom System kicken lassen der mit so nem "niedrigen" Highping rumläuft.

Deshalb wäre es doch (z.B) ein Kompromiss zu sagen: Automatischer Kick ab einem Ping 150 der über 30 Sekunden lang anhält. Wobei kleine Pingschwankungen nicht einbezogen werden in diese 30 Sekunden.

Unfair gegenüber dem Gekickten? Meiner Meinung nach nicht, da ein Ping solcher Höhe der über eine halbe Minute lang nicht sinkt meistens eigenverschuldet ist. (z.B. Hintergrundprogramme, Updates, Musik über Youtube, Uploads)

Ich würde sagen, es ist eher fair gegenüber den anderen Mitspielern die dadurch ein besseres Gameplay erwarten können.

Andere Lösungsansätze wären super! ^^

Mfg, Floki

Nobody can hurt me without my permission.”Mahatma Gandhi

Von einem Arzt kann man nicht erwarten, dass er Gesunde sympathisch findet. - Michel de Montaigne

♪♪World out, Music on!♪♪
    • B4ck1oH3ll wrote:

Jeder kennt die Situation...man läuft quer über die Map bis man ein Blitzen sieht das klar ankündigt:"Da ist ein Sniper!"
      Was tut man? Genau! Schnell in Deckung und weiterüberlegen...dann ist man aber schon hinter der Wand und *Bumm* Tot...
      Es war eine face to face situation und ist meiner Meinung nach vollkommen OK. Eigentlich wärst du dann normalerweise direkt tot ohne die möglichkeit zu haben dich noch in deckung zu bringen. :D
    • Naja aber es beeinträchtigt das Gameplay auf unschöne Art ;3 und Fair ist es insofern nicht weil du die Deckung aus deiner Sicht ja erreicht hast und nur deshalb stirbst weil jemand anderes gerade mit schlechterem Internet spielt :/

Von einem Arzt kann man nicht erwarten, dass er Gesunde sympathisch findet. - Michel de Montaigne

♪♪World out, Music on!♪♪
    • Nein du würdest auch so sterben, denn der Gegner mit High ping sieht alles normal nur eben verzögert, d.h. er hatte durch den high ping keinen Vorteil, sondern nur den Nachteil, dass du ihn hättest töten können bevor er dich überhaupt sieht.
      "Ein Dinosaurier, der macht alles Platt!" - Unbekannt
    • Um da zu wiedersprechen gleich noch eine Situation:

Gestern stand ich auf Sat in Mitte vor dem Aufgang wo ein Gegner auf der linken Seite gespottet war, also aime ich da mit Chey ab aber plötzlich bin ich tot.

Laut Killcam stand er mittig der Tür obwohl da aus meiner Perspektive niemand war. Er hatte hohen Ping.

Ein hoher Ping verursacht Laggs die dazu führen können das der Gegner telportiert wird und so plötzlich an völlig anderer Stelle steht. Vorteil für ihn? Auf alle Fälle! Vieleicht nicht freiwillig verursacht aber ein Vorteil.

Das jemand eine langsamere Übertragunsrate im Gesamten hat spielt selbst in den meisten Face to Face keine Rolle weil es da schon noch gravierendere Unterschiede geben müsste.

Und nachdem mein Argument so schön übergangen wird frage ich hier mal explizit ;) : Stört es euch nicht wenn ihr so wie in Situation Eins sterbt? :) Es kann mir wirklich niemand erzählen das so etwas ein schönes Gameplay ist.

Edit: Wer einmal mit Highping gespielt hat weis das man auch nicht mehr normal sieht. Oft ensteht ein schwammiges Gefühl, man portet und läuft gegen Wände.

♪♪World out, Music on!♪♪
    • Sicher stört es, aber der ping (welcher die Verzögerung der Pakete angibt) ist dabei nicht Schuld. Daher kann man hier gar nichts in der vorgeschlagenen Richtung machen.
      Das Problem ist Paketverlust (ja oftmals tritt das mit Highping zusammen auf).
      Der gegner hätte dich so oder so getötet. Halt nur früher.
      Hochachtungsvoll,
      General
    • @B4ck1oH3ll

Highping Hits(auch mit Teleports) connected auch nicht und man wird meistens wegen illegaler Software gekickt.
      Ich hatte auch einige highping Momente und bis jetzt wurde ich entweder wegen illegaler Software gekickt oder ich hatte ein ragequit.
      Wenn es keine face to face Situation war, wird man instant wegen illegaler Software gekickt.
      Bis jetzt habe ich über 12k ingame matches hinter mir und in der Zeit habe ich noch nie erfolgreiche highping lagger gesehen. ;)