Potentielle Ideen für die SKILL Community.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Language sections

    • Potentielle Ideen für die SKILL Community.

      Willkommen an alle Foren- und Community Mitglieder der SKILL Community,

      ich habe vor wenigen Stunden einen Thread eröffnet in dem ich ein paar Dinge über SKILL angesprochen habe die mich aber auch andere User gestört haben. In diesem Thread habe ich bereits eine kleine Idee von mir angesprochen und zwar der "rotierende Mappool" zu dem Thread falls er euch Interessiert geht es hier : Special Force 2 stirbt es aus oder wird es neu geboren ?

      Ich hoffe für euch ist das Informativ!

      Zu meiner ersten Idee: Der rotierende Mappool.

      Es wird momentan in den Clanwar's aber auch Public so gut wie immer die selben Maps gespielt. Sehr häufig zu sehen sind da Satellite, Biolab, Drone, Ryokan und Hangar sowie Skywalker. Ich bin der Meinung wenn man jeden Monat einen Mappool erstellt in dem verschiedene Maps dran kommen sagen wir im ersten Monat sind Satellite, Ryokan und Biolab dran. Kann man im ersten Monat nun mal nur diese Maps spielen. Im zweiten Monat wechseln diese Maps zu Power Station, Workshop und Drone. So haben Maps die nicht mehr gespielt werden auch die Chance auf mehr Spiel Erlebnis. Jeder Mappool umfasst pro Modus 3-5 Karten, es sind so wenige das man eine große viel fallt an Mixes hat. Rechnet man das im z.B Clanwar hoch hat man mit allen Modis Zusammen 9-15 Karten jeden Monat neu gemischt. Und ich denke so steigert sich der Spielspaß mal auf einer "unbekannten" Karte zu schwitzen :D

      Zu meiner zweiten Idee: Ein inaktiver Competitiv Modus.

      Es gibt das Rangsystem der Clans, das macht Spaß und Funktioniert gut jedoch sind meistens immer nur TOP Tier Clans in den Top 10, sprich Massen Clans oder wirklich gute ESL Clans. Man sollte ein Spieler Ranking einführen in dem die 50 besten Spieler dieser Woche angezeigt werden, evt. sogar in verschiedenen Rubriken. Die meisten Kills, die meisten Headshots, die meisten Scope Kills, die meisten Erzielten Punkte u.v.m diesen Spielern sollte man die Möglichkeit geben danach 1 Woche lang z.B bei den Clans gibt es die Background Farben wie Platin oder Gold. Für den einzelnen Spieler könnte es eine SP Belohnung, eine VIP Belohnung oder bestimmte Sonder Zeichen in den Namen als Belohnung geben lediglich nur für eine Woche. Hierbei bekommen das nur die Top 10 Spieler und die anderen 50 werden auf der Liste Angezeigt so wie eine kleine Belohnung wie 1000 SP oder sonst was das sie es so hoch geschafft haben.

      Zu meiner dritten Idee: Ein aktiver Workshop.

      Es sollte die Möglichkeit geben das die Community eigene Waffen erstellt. Hierbei dürfen die Camo's selbst entworfen werden so wie die Attachements an den Waffen selbst hinzugefügt werden. Diese Ideen werden dann an GA's oder die Community geschickt die entscheiden welche Waffe gut genug für das Spiel sein könnte um als Kapselwaffe zu agieren. Hierbei sollten Realistische Waffen gezeigt werden und keine Famas mit Zielsucher und Trommelmagazin. Es kann sich auch nur um eine Waffe mit besonderem neuem Camo handeln die keine Kapsel Bonis hat sondern nur das Rare Design der Waffe. Ich finde das würde sehr viel Aktivität in der Community selbst hervorrufen und das Spiel für Designer und Künstler sehr Attraktiv machen da eine gewisse Kreative Freiheit und einbringen der Community herrscht. Als Belohnung für eine gelungene Waffe die den Kapselmarkt betreten darf gibt es einen Zuschuss an Cash für den Spieler oder andere Entlohnungen.


      Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt lasst mir Kritik in den Kommentaren, und falls euch einer der Ideen gefällt Bewertet den Beitrag somit fällt auf das die Community etwas daran gut findet.

      Weitere Ideen werde ich hier Später Einfügen

      EDIT : Zu meiner Vierten Idee : Eine Clan Kasse und Clan Shop

      Es ist bekannt das oft mals ein Spieler ein wenig Geld übrig hat, sei es SP oder wirklich noch Cash auf dem Account. Es sollte eine Interne Clan Kasse geben die vom Clan Leader Verwaltet werden kann. Dieses Geld sollte man Zum Beispiel in einem Clan Shop ausgegeben werden können. In diesem Shop befinden sich z.B Clan Booster die für einen Tag lang jedem Mitglied einen gewissen Boost an EXP geben. Oder halt Generell Items die den ganzen Clan betreffen und eine Flächen Wirkung haben. Hierbei könnte man halt auch Clan Logo Effecte o.ä einfügen. Das Prinzip ist einfach Clan Mitglieder Spenden in die Clan Kasse damit der Clan Leader Booster oder halt Äußerliches Erscheinen für den Clan davon kaufen kann.


      EDIT: Zu meiner Fünften Idee : Clan Hauptquartiere

      Jeder Clan bekommt wie in Kartell HQ ein Hauptgebäude das wie oben schon genannt durch die Clan Kasse verbessert werden kann. Dieses HQ kann von anderen Clans angegriffen werden um einen kleinen Betrag (sagen wir 20%) der eingezahlten Spenden zu erbeuten und ihre eigene Clanbase voran zu bringen. Was bringt den diese Clanbase ? Desto besser und höher Gelevelter die Clanbase desto mehr EXP Boost oder höhere Chance bei Täglichen Belohnung u.v.m erhalten Clan mitglieder. Die Funktion oder sozusagen die Entlohnung der Clanbase kann auch Variiert werden. Es geht einfach darum mit Clan Kassen Spenden die Base zu Leveln, Angriffe zu Starten und Angriffe zu verteidigen. Bei Angriffen greift der Clan mit Clanmitgliedern und KI BOT'S an und der andere Clan Verteidigt sich mit Clanmitgliedern so wie KI BOT's. Ich denke das wäre ein schönes Interessantes neues Feature für das Spiel.

      EDIT: Zu meiner Sechsten Idee : Ein Zuschauermodus

      Es sollte wie in anderen Spielen einen Zuschauer Modus geben, wie oft kommt es vor das Leute sich beschweren das jemand Hackt und Cheatet aber selbst gar nicht oder im Moment nicht aufnehmen können? Hätten wir einen freien Zuschauer Modus können andere Clan Mitglieder oder Freunde Zuschauen wie der Spieler spielt und das sogar Aufnehmen. Dieser Zuschauer Modus sollte aber nur in Public und nicht im Clan war vorhanden sein. Außerdem muss man manchmal noch auf Leute warten und kann ihnen solang Zuschauen bis sie fertig sind. Wäre ein sehr Angenehmes und nicht ganz so Aufwendiges Update


      Mit freundlichem Gruß,
      eVisium'Kontra
      With kind regards,
      Kontraproduktiv

      Current Exp. Level : Lieutenant Colonel 2
      Current Language Skills : Very Good [] Good [] Normal [X] Bad []

      The post was edited 5 times, last by Kontraproduktiv: Neue Ideen. ().

    • Mehr als eine Rangliste der ersten 50 Spieler würde ich direkt ein Klassifizierungssystem erstellen, um das Spiel "wettbewerbsfähiger" zu machen.

      Offensichtlich muss alle 2-3 Monate ein Reset durchgeführt werden, um einen zyklischen Wettbewerb zu schaffen und alle 2-3 Monate.

      Zusätzlich zum Hinzufügen von Geschenken mit einer Dauer von 15-30 Tagen (Überschreiten eines bestimmten Rangs und Punktzahl).

      (Deutsch ist nicht meine stärkste Sprache)
      Ich hoffe du hast mich verstanden.
      Für den Rest der Punkte stimme ich natürlich zu.

      eine Begrüßung
      HauN
      Languages (those I know): English (8), German (6), Italian (10) and Spanish (3)
      Personal Goal: Work as a Moderator


      :wbb:
    • HauN wrote:

      Mehr als eine Rangliste der ersten 50 Spieler würde ich direkt ein Klassifizierungssystem erstellen, um das Spiel "wettbewerbsfähiger" zu machen.

      Offensichtlich muss alle 2-3 Monate ein Reset durchgeführt werden, um einen zyklischen Wettbewerb zu schaffen und alle 2-3 Monate.

      Zusätzlich zum Hinzufügen von Geschenken mit einer Dauer von 15-30 Tagen (Überschreiten eines bestimmten Rangs und Punktzahl)
      Das ganze hört sich nicht schlecht an kannst du das aber genauer oder anders beschreiben damit andere User das auch verstehen? Sonst fühlen die sich wie vor eine Wand gefahren und wissen gar nicht was du da sagst :)

      Mit freundlichem Gruß,
      eVisium'Kontra♪
      With kind regards,
      Kontraproduktiv

      Current Exp. Level : Lieutenant Colonel 2
      Current Language Skills : Very Good [] Good [] Normal [X] Bad []
    • Natürlich,
      Das System der klassifizierten Spiele, das ich im Auge habe, ähnelt eher dem eines neuen eSport-Titels.

      Es beginnt mit dem Silber und endet mit der globalen Elite (natürlich können die Namen des Ranges beliebig geändert werden).

      Dieses System (wie wir alle wissen) gibt Ihnen Punkte, wenn Sie gewinnen und nutzen sie, wenn Sie ein Match verlieren .. aber dieses System muss einen haben ESL-Verordnung (in Bezug auf Waffen, Rüstungen, Helme etc.)

      Das Zurücksetzen des Rankings wird alle 3 Monate durchgeführt (Timing, das geändert werden kann), nach Ablauf dieser Zeit wer den "Master" Grad erreicht hat, können Preise mit einer Dauer von 15 bis 30 Tagen erhalten werden

      Das ist jetzt meine Idee und wenn du etwas einfügen oder bearbeiten willst, kannst du es natürlich tun ... Ich werde dich nicht beißen :)

      eine Begrüßung
      HauN
      Languages (those I know): English (8), German (6), Italian (10) and Spanish (3)
      Personal Goal: Work as a Moderator


      :wbb:
    • Hallo HauN danke für deine Ausführliche Antwort, ich denke das die meisten User jetzt deiner Idee folgen können.

      1.) Wunderbar das wir eine gemeinsame Idee verfolgen und Super das du sie hier verbessern möchtest oder halt deine Perspektive und Idee hier einbringst. Danke schon mal für dein Interesse an diesem Post :beer:

      2.) Das was du schreibst ist natürlich aus einem bekannten Competitive Game das ich denke jeder hier kennt. Diese Idee mit den Rängen die alle 2-3 Monate Zurückgesetzt werden soll wird in dem Competitive Game schon seid einem Jahr vorgeschlagen, da es einfach mehr Abwechslung und ehrgeiz in den Spielern erweckt. Jedoch wird dieses System NICHT einmal dort verwendet, weshalb weiß ich nicht liegt an den Entwicklern das die das nicht machen.

      3.) Die Idee ist nett kann aber in SKILL eher weniger durchgesetzt werden. Nehmen wir mal an das in S.K.I.L.L ein Competitive Modus eingeführt wird. Werden die Clan War's da durch ersetzt. Denn sollte es ein 5 gegen 5 Modus sein wird Clan War so gut wie gar nicht mehr gespielt. Sollte es nur ein 1 gegen 1 Modus sein werden die meisten Spieler ihr Solo ding durch ziehen und Clans sowie kleine Teams verlieren Spieler und auch hier Leidet das Zusammen Spielen wieder ein wenig.

      Ich denke du verstehst was ich meine und das sich das eher negativ auf das Spiel auswirken wird. Das ist jedoch nur meine Meinung es kann sein das ich da Komplett falsch liege!


      4.) Ich habe mir das eher als Passives Ranking vorgestellt, wo Spieler einfach viel CW Spielen müssen um in verschiedenen Kategorien ihre Punkte zu Sammeln. Das Ranking zählt nur die Punkte aus Clan War Spielen und Wertet am Ende des Monats oder der Woche (Der Zyklus kann ja variiert werden) die Punkte in verschiedenen Kategorien aus und Setzt daraus jeweils die 10 Besten Spieler zusammen die eine kleine Belohnung bekommen. Nehmen wir mal an sie können ein Permanentes Camo aussuchen oder bekommen eine ähnliche Entlohnung. Das Ambitioniert Spieler dazu mehr Clan War zu Spielen und sich dort auch mehr ins Zeug zu legen.


      EDIT : Ich habe oben noch weitere Ideen hinzugefügt, ich hoffe ihr lest sie euch durch. :D


      Mit freundlichem Gruß,
      eVisium'Kontra♪
      With kind regards,
      Kontraproduktiv

      Current Exp. Level : Lieutenant Colonel 2
      Current Language Skills : Very Good [] Good [] Normal [X] Bad []

      The post was edited 1 time, last by Kontraproduktiv ().

    • Hier meine Idee:
      Clan War Ranking nach skill und nicht nach anzahl der Spiele.
      Wie?:
      Ein ELO-System. Man startet beispielsweise mit 1000 Punkten und bekommt für einen Sieg in Abhängigkeit von den Punkten der Gegner um die +30 Punkte. Für eine Niederlage das gleiche abgezogen.
      Außerdem gibt es dieses selbe ranking auch für jeden einzelnen Spieler (aber trotzdem nur für cw). Dadurch kann das System abschätzen wie stark die einzelnen Teams sind und dadurch faire Gegner finden oder zumindest fair Punkte vergeben.
      Meine Idee wäre dann das am Ende des Monats die 20 Clans mit den meisten Punkten die Hintergründe für die Lobby bekommen (wie auch aktuell schon) und intern im Clan die Spieler mit dem höchsten einzel Rating einen Item Preis bekommen.

      Für jeden dem dieses System so bekannt vorkommt, das gibt es so auch in Black Squad.
      "Ein Dinosaurier, der macht alles Platt!" - Unbekannt
    • Hallo DINOS erstmal Danke das du deine Idee auch einbringst um das Vorgeschlagene Ranking noch besser zu gestalten.

      Die Idee hört sich sehr gut und und ist schon eher das was ich mir selbst auch vorgestellt habe. Ein auf Punkte angelegtes Ranking System. Aber ich Glaube das Matchen mit anderen Clans in der gleichen ELO wird nicht gans so Funktionieren ich glaube dafür gibt es zu wenige dafür.

      Mit freundlichem Gruß,
      eVisium'Kontra♪
      With kind regards,
      Kontraproduktiv

      Current Exp. Level : Lieutenant Colonel 2
      Current Language Skills : Very Good [] Good [] Normal [X] Bad []
    • Deshalb sucht das System den ähnlichsten Clan, der gerade auch sucht und passt dann einfach am Ende des Matches die Bewertung an den Punkte unterschied an.
      Hier ein kleines Beispiel (Die zahlen in den Klammern sind jeweils die Rankingpunkte der Spieler und Clans):
      Clan 1(2000):
      Spieler1(1200), Spieler2(1600), Spieler3(1800), Spieler4(1000), Spieler5(2000) => Teamwertung = 1200+1600+1800+1000+2000 = 7600

      Clan 2(1300):
      Spieler6(1800), Spieler7(1900), Spieler8(1800), Spieler9(1100), Spieler10(2200) => Teamwertung = 1800+1900+1800+1100+2200 = 8800

      Clan 2 gewinnt => Clan 2 + 30*7600/8800= +25,9 Punkte => Clan 1 - 30*7600/8800= -25,9 Punkte => neue Clanwertungen: Clan 1 (1974,1) Clan 2 (1325,9)
      Clan 1 gewinnt => Clan 1 + 30*8800/7600= +34,7 Punkte => Clan 2 - 30*8800/7600= -34,7 Punkte => neue Clanwertungen: Clan 1 (2034,7) Clan 2 (1265,3)

      Man sieht also wenn Clan 1 mit der niedrigeren Teamwertung gewinnt, kriegen sie mehr als 30 Punkte, da sie ja einen stärkeren Gegner besiegt haben, wenn aber Clan 2 mit der höheren Teamwertung gewinnt, kriegen sie weniger als 30 Punkte, da sie ja nur einen schwächeren Gegner besiegt haben.

      Ich hoffe mal das war halbwegs verständlich. Ihr könnt gerne noch Nachfragen!
      "Ein Dinosaurier, der macht alles Platt!" - Unbekannt
    • Auf den dritten Punkt könnte ich aber nicht ganz eingehen.

      Jetzt hat sich der Clan-Krieg auf S.K.I.L.L stabilisiert. Die besten Spieler, wohin auch immer sie ziehen, werden diesen Clan in die ersten 10 Clans bringen.

      Also meiner Meinung nach, um ein einzelnes Rangsystem zu schaffen, könnte jede Person, die Teil eines exzellenten Clans wäre und dabei das Clan-Ranking variieren

      Für den Rest sehe ich, dass wir eine sehr ähnliche Mentalität haben :)

      eine Begrüßung
      HauN
      Languages (those I know): English (8), German (6), Italian (10) and Spanish (3)
      Personal Goal: Work as a Moderator


      :wbb:
    • Prediction' wrote:

      Moin,

      die Ideen (speziell Mappool) wurden weitergeleitet. Mal schauen, was sich daraus ergibt.
      Vielen Dank an dich Prediction ich hoffe euch Gefallen unsere Vorschläge und das Spiel wird dadurch ein bisschen Interessanter.


      HauN wrote:

      Auf den dritten Punkt könnte ich aber nicht ganz eingehen.

      Jetzt hat sich der Clan-Krieg auf S.K.I.L.L stabilisiert. Die besten Spieler, wohin auch immer sie ziehen, werden diesen Clan in die ersten 10 Clans bringen.

      Also meiner Meinung nach, um ein einzelnes Rangsystem zu schaffen, könnte jede Person, die Teil eines exzellenten Clans wäre und dabei das Clan-Ranking variieren

      Für den Rest sehe ich, dass wir eine sehr ähnliche Mentalität haben :)

      eine Begrüßung
      HauN
      Sehe ich genau so.

      Mit freundlichem Gruß,
      eVisium'Kontra♪
      With kind regards,
      Kontraproduktiv

      Current Exp. Level : Lieutenant Colonel 2
      Current Language Skills : Very Good [] Good [] Normal [X] Bad []
    • So Leute,
      ich war ein wenig beschäftigt und dann krank, daher hats ein wenig länger als gewollt gedauert hier zu antworten, aber heute ist es endlich so weit! Ich werd mir Mühe geben so ehrlich wie möglich zu sein und mein eventuellen Bedenken zu erklären. Bitte beachtet, dass das alles meine persönliche Meinung ist, betrachtet also bitte nichts hier als Ankündigung oder Teaser oder sonst irgendwas in der Art.

      Rotierender Map-Pool

      Diese Idee finde ich persönlich sehr gut. Natürlich könnten die Spieler einfach selber die Maps wechseln, aber manchmal muss man die Leute eben zu ihrem Glück zwingen. Ich sehe höchstens das Problem, dass es auf jeden Fall Beschwerden geben würde, wenn Spieler ihre Lieblings-Maps nicht mehr spielen können. Aber ich finde die Idee dennoch gut und werde sie auf jeden Fall in den nächsten Tagen mit unseren Gamedesignern besprechen.

      Competetiv Modus/Solo-Rangliste

      Finde ich prinzipiell auch erstmal gut, ist allerdings in der Praxis ein wenig schwierig. Es ist zwar möglich derartige Stats zu tracken, es ist aber ein wenig kompliziert und es gibt leider noch ein größeres Problem: Cheater. Wie ihr sicherlich wisst, sind Cheater nach wie vor ein Problem und ein Solo-Ranking würde nicht nur durch Cheater völlig verzerrt und damit nutzlos gemacht, sondern es würde außerdem Cheating attraktiver machen.
      Das ist also eine Idee die wir erst in Betracht ziehen können, sobald wir das Cheating-Problem weitestgehend unter Kontrolle haben, da schon ein sehr geringer Prozentsatz an Cheatern eine Solo-Rangliste komplett zerstört.

      Workshop

      Das ist definitiv schwierig umzusetzen, da das die Zusammenarbeit mit den Entwicklern erfordert und man dann argumentieren müsste, warum das höhere Priorität hat als z.B. das Fixen von Bugs oder anderen Dingen, die das Spiel am Laufen halten...und das wäre vermutlich schwierig bis unmöglich. Dazu kommt noch, selbst wenn es möglich wäre, dass derartige Entwicklungen immer deutlich längern dauern, also man sich das als Außenstehender vorstellt, weshalb der ganze Prozess für die Beteiligten wohl ziemlich unbefriedigend wäre.

      Clan Kasse & HQ

      Selbes Problem bei der vorherigen Idee: Dafür ist Entwicklungsarbeit möglich.

      Spectator

      Ebenso. Das in einer Form, die für die breite Masse sinnvoll ist, zu gestalten, wäre ziemlich aufwändig und der Nutzen ist recht überschaubar. Es gibt sicherlich einige Spieler die sowas gerne hätten, aber die Mehrheit profitiert vermutlich mehr davon, wenn Entwicklungsarbeit in Dinge gesteckt wird, dir direkt mit Gameplay zusammenhängen.


    • Hallo Salix erstmal danke für dein Feedback,

      Stimme dir in jedem Punkt zu war nicht ganz so überdacht.

      Salix wrote:

      Spectator

      Ebenso. Das in einer Form, die für die breite Masse sinnvoll ist, zu gestalten, wäre ziemlich aufwändig und der Nutzen ist recht überschaubar. Es gibt sicherlich einige Spieler die sowas gerne hätten, aber die Mehrheit profitiert vermutlich mehr davon, wenn Entwicklungsarbeit in Dinge gesteckt wird, dir direkt mit Gameplay zusammenhängen.
      Da redest du von Entwicklungsarbeit, es gibt doch bereits einen Modus oder je nach dem wie man das nennt wo man Spielern Zuschauen kann. Zwar nur für GA's und GM's jedoch kann man das doch auch Öffentlich Zugänglich machen so viel Arbeit kann das dann doch nicht sein oder lieg ich da jetzt Falsch?


      Salix wrote:



      Clan Kasse & HQ

      Selbes Problem bei der vorherigen Idee: Dafür ist Entwicklungsarbeit möglich.
      Natürlich wäre das mit viel Aufwand und Arbeit verbunden jedoch meiner Meinung nach ein sehr Attraktives und Interessantes Update für das Spiel. Es ist schließlich kein neuer Modus der nach 2 Monaten Langweilig wird oder eine neue Karte die nur 5x Gespielt wird. Es ist ein Komplett neues Feature für das Spiel.
      With kind regards,
      Kontraproduktiv

      Current Exp. Level : Lieutenant Colonel 2
      Current Language Skills : Very Good [] Good [] Normal [X] Bad []
    • Kontraproduktiv wrote:

      Da redest du von Entwicklungsarbeit, es gibt doch bereits einen Modus oder je nach dem wie man das nennt wo man Spielern Zuschauen kann. Zwar nur für GA's und GM's jedoch kann man das doch auch Öffentlich Zugänglich machen so viel Arbeit kann das dann doch nicht sein oder lieg ich da jetzt Falsch?
      Du liegst nicht direkt falsch, aber es gibt ein paar Details zu dieser Art von Spectator-Modus über die ich leider nicht reden kann, die ihn aber ungeeignet für die breite Masse machen.
    • Salix wrote:

      Kontraproduktiv wrote:

      Da redest du von Entwicklungsarbeit, es gibt doch bereits einen Modus oder je nach dem wie man das nennt wo man Spielern Zuschauen kann. Zwar nur für GA's und GM's jedoch kann man das doch auch Öffentlich Zugänglich machen so viel Arbeit kann das dann doch nicht sein oder lieg ich da jetzt Falsch?
      Du liegst nicht direkt falsch, aber es gibt ein paar Details zu dieser Art von Spectator-Modus über die ich leider nicht reden kann, die ihn aber ungeeignet für die breite Masse machen.
      Okey finde ich Persönlich sehr Schade.Ich hoffe trotzdem das die Ideen evt. Angenommen werden. Wären schöne Features und würde dem Spiel glaube ich sehr gut tun. Dennoch es fehlt einfach Werbung. Es wäre sehr wichtig das auf YouTube o.ä ein bisschen Werbung gemacht wird.
      With kind regards,
      Kontraproduktiv

      Current Exp. Level : Lieutenant Colonel 2
      Current Language Skills : Very Good [] Good [] Normal [X] Bad []