Rookie Channel abschaffen.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Language sections

• Rookie Channel abschaffen.

Ich komme direkt auf den Punkt.
      Meiner Meinung nach sollte man Rookie Channels abschaffen, da die Hälfte der Spieler sich dort befinden.

Pro Channel gibt es wenn es gut kommt, 150-250 Spieler. Wenn wir Rookie abschaffen haben wir doppelt so viele Spieler mit denen man zusammen spielen kann.
    • Hey Senj,

eigentlich fände ich Deine Idee gar nicht mal so schlecht, ein Großteil der "Rookie-Spieler" sind meist sowieso zweit Accounts welche den Rookie-Channel nutzen um die KD zu erfarmen.
      Allerdings musst Du ebenfalls bedenken, dass der Rookie-Channel eigentlich genau dazu dient, die nicht so Aim starken Spieler zusammen in einem Channel spielen zu lassen um diesen Spielern nicht den Spielspaß zu nehmen wenn diese im Alpha gegen Aim stärkere Spieler spielen müssen.
      Jedoch würde diese Idee zurzeit dazu beitragen die Public-Channel wieder etwas zu füllen.

Ich werde diesen Vorschlag mal weitergeben, jedoch gilt auch hier, dass zurzeit die Priorität auf anderen Dingen liegt und eine dementsprechende Reaktion andauern könnte.
      Grüße,
      [GM]┼Dawn※Light┼

**YouTube Channel**Twitch Channel**
    • Hey @Senj
      Meiner Meinung nach muss man den Rookie nicht gleich abschaffen. Ich denke es würde ausreichen die Ausschlusskriterien anzupssen so dass wirklich nur Anfänger und Leute die in Alpha nicht "zurechtkommen" in den Rookie Channel können.

Außerdem musst du bedenken, dass es ungerecht den Spielern gegenüber wäre die auf den Rookie Channel angewiesen sind. Außerdem denke ich, dass diese von dir geschätzten 150-250 Spieler eher das Spiel verlassen als in Alpha zu spielen da sie dort mit Spielern konfrontiert werden, die weit über ihrem Niveau sind und dadurch wahrscheinlich den Spaß am Spiel verlieren.
      Kind regards,
      H4PP1N3SS1337

S.K.I.L.L Trial-Gamemaster

Game Guidelines ⁢⁢ ⁢Support System
    • New

Ich denke kaum, dass die Rookie Spieler auf Rookie angewiesen sind.
      Es ist egal ob Rookie oder Alpha, man trifft überall gute professionelle Spieler.
      Zumal die meisten Spieler bock haben sich zu messen und zu duellieren. Wir reden hier über ein Shooter Game und nicht über ein MMORPG mit PvE, low Level und high Level PvP System. Es gibt kein high PvP Gear oder PvP Bonus Items.
      Die Gegner haben alle gleiche Chancen was zu reißen und deswegen muss man nicht so viele PvP Spieler abschotten.
    • New

Es geht eher darum dass die neuen Spieler nicht direkt geflamend werden und die Attitude von den Flamern annehmen.

Selbe sehe ich auch in Dota 2 bzw League of Legends Rank 1 Accounts werden von irgendwelchen Spinnern direkt beleidigt etc und das selbe hast du auch in den Rookie Channel.

Deshalb sollten Leute mit einem Hohen Main Account auch keinen Zugriff auf die Rookie Channels haben auch nicht mit 2. Account.
    • New

H4PP1N3SS1337 wrote:

Hey @Senj
      Meiner Meinung nach muss man den Rookie nicht gleich abschaffen. Ich denke es würde ausreichen die Ausschlusskriterien anzupssen so dass wirklich nur Anfänger und Leute die in Alpha nicht "zurechtkommen" in den Rookie Channel können.

Außerdem musst du bedenken, dass es ungerecht den Spielern gegenüber wäre die auf den Rookie Channel angewiesen sind. Außerdem denke ich, dass diese von dir geschätzten 150-250 Spieler eher das Spiel verlassen als in Alpha zu spielen da sie dort mit Spielern konfrontiert werden, die weit über ihrem Niveau sind und dadurch wahrscheinlich den Spaß am Spiel verlieren.

Der Rookie Channel ist schon ganz gut gebalanced. Nach spätestens 3 Spielen kann ich als Smurf in Rookie 1-18 nicht mehr rein. Nur noch in Rookie 19-22. (Video folgt).

Das ist auch gut so, denn die Rookienoobs sollen sich doch erst mal an das Spiel gewöhnen und erst mal bissel schauen "wie geht das so" und "welche Waffen gefallen mir, welche Modi machen Spaß?" usw.

So sollte das auch weiterhin bleiben!

Gruß
      Red
    • New

Man könnte den Rookiechannel in den Alphachannel integrieren in Form eines einzelnen Servers der wie der bisherige Rookiechannel funktioniert...dadurch könnte man diese ganzen alten, verstaubten, unbenutzten Rookiechannel abschaffen und es wäre eine direkte Verbindung zwischen Rookie und Alpha geschaffen. Das ganze würde zwar nur einen Kompromiss zu dem Post hier darstellen ist aber finde ich trotzdem eine bessere Lösung als gar nichts zu tun, da man so von vornherein für mehr Möglichkeiten zur Annäherung von Anfängern zu erfahrenen Spieler schafft

Der Bravochannel wird komischerweiße seit dem letzten Halloween-Update kaum noch benutzt und sollte in meine Augen komplett abgeschafft werden.

MfG,

Floki

Nobody can hurt me without my permission.”Mahatma Gandhi

Von einem Arzt kann man nicht erwarten, dass er Gesunde sympathisch findet. - Michel de Montaigne

♪♪World out, Music on!♪♪